Von: 29.05.2019 Bis: 02.06.2019

Ort: Ferienpark Waldfrieden, Grefrath

Es war mal wieder soweit! Christi Himmelfahrt stand vor der Tür und der IG-Tross machte sich zum traditionellen Campingausflug bereit.

Das Ziel lag in diesem Jahr sehr nah. Grefrath am Niederrhein sollte unsere Heimat für die nächsten Tage werden und bereits am Mittwochabend trafen die ersten fünf Fahrzeuge auf dem Campingplatz ein. Die noch freien drei Stellplätze wurden am Donnerstag belegt. Da sich zeitgleich auch die MINI-Freunde auf dem Campingplatz trafen, konnten Tina und Daniel nicht wiederstehen, neben dem Bulli auch den Mini Cooper mit nach Grefrath zu nehmen. Mit den Minifans war spätestens dann Kontakt geknüpft, als sie „unseren“ Mini zwischen den Bussen entdeckt hatten. Dass wir natürlich auch zum Gegenbesuch antraten und herzlich begrüßt wurden, soll nicht unerwähnt bleiben.

Am Freitag stand bei uns tatsächlich mal nicht der Bulli im Vordergrund. Die IG erprobte verschiedene andere Fortbildungsmittel: Zunächst ging es mit den Fahrrädern ins nahe Grefrath, wo wir ins Schlauchboot umstiegen. Bei perfektem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen paddelten wir getreu dem Motto „Eine Seefahrt, die ist lustig…“ auf der Niers. Ein Riesenspaß für alle Anwesenden! Am Zielort Wachtendonk angekommen, wartete die bestellte Pferdekutsche auf uns. Gemütlich ging es mit zwei PS zurück zu den Fahrrädern. Entschleunigung pur…

So entspannt, stand dem Genuss des Abends bei Grillgut und Getränken nichts mehr im Wege.

Am Samstag standen verschiedenen Aktivitäten auf dem Programm. Mit den Rädern ging’s für die einen nach Venlo, für andere auf eine etwas größerer Runde durch die Landschaft, wieder andere genossen ein Eis im nahen Kempen – jeder so, wie sie bzw. er es gerne wollte. Am Abend konnte dann ausgiebig von den Tageserlebnissen berichtet werden.

Nach dem entspannten Frühstück am Sonntag mussten wir dann leider unser Camp schon wieder abbauen. Die Tage waren wie im Fluge vergangen. Aber bekanntlich ist ja nach dem IG-Camping vor dem IG-Camping und auch im nächsten Jahr werden wir über Himmelfahrt wieder unterwegs sein!

Wir danken dem Team vom „Ferienpark Waldfrieden“ für die freundliche Aufnahme unsrer Truppe. Es hat uns sehr gut gefallen!

GRE (01)
GRE (02)
GRE (03)
GRE (04)
GRE (05)
GRE (06)
GRE (07)
GRE (08)
GRE (09)
GRE (10)
GRE (11)
GRE (12)
GRE (13)
GRE (14)
GRE (15)
GRE (16)
GRE (17)
GRE (18)
GRE (19)
GRE (20)
GRE (21)
GRE (22)
GRE (23)
01/23 
start stop bwd fwd