Immer am ersten Wochenende, das den September berührt, treffen sich die Mitglieder der „Interessengemeinschaft T2, Freunde des VW-Busses 1967-1979 e.V.“, kurz IG T2, zum Jahrestreffen. In diesem Jahr war der Campingplatz im Kölner Stadtteil Dünnwald als Ort des Geschehens auserkoren. Kerstin und Schumi nahmen als IG T2-Mitglieder teil und berichten.

Neben dem obligatorischen, gemütlichen Beisammensein am Platz, hatten sich die Organisatoren in diesem Jahr besondere touristische Highlights für die Besucher ausgedacht: Neben einer Stadtführung durch die Domstadt am Freitag, begeisterte vor allem die samstägliche Führung über die Dächer des Kölner Doms. Diese, bestimmt nicht alltägliche Führung, war auch für unsere beiden schwindelfreien Teilnehmer wirklich etwas ganz Besonderes. Das hoch über der Kölner Innenstadt an diesem Wochenende blauer Himmel und Sonnenschein für phantastische Aussicht sorgten, war natürlich den Organisatoren des Bullitreffens zu verdanken…großartig!!!

Während sich die T2-Besitzer (ausnahmsweise im Reisebus kutschiert) im Kölner Zentrum tummelten, genossen die Bullis Ruhe und Frieden unter ihresgleichen auf dem Campingplatz. Insgesamt zählten die Veranstalter 105 Fahrzeuge, die im Laufe des Wochenendes auf dem Platz vorfuhren.

Ob die Benzingespräche auf dem Campingplatz vor dem eigenen Auto, am zentralen Getränkestand, an der langen Frühstückstafel oder am Lagerfeuer geführt wurden, war nebensächlich. Im Vordergrund stand immer das gemeinsame Beisammensein, das Wiedersehen alter Freunde und das Kennenlernen neuer Besucher des Treffens.

Um den Statuten der Vereinssatzung zu genügen, schloss das Treffen am Sonntag natürlich auch die alljährliche Hauptversammlung der Mitglieder ein. Unsere beiden Abgesandten machten sich danach auf den (diesmal recht kurzen) Heimweg.

Es war ein sehr schönes Treffen und wir bedanken uns für die perfekte Organisation. Ob wir hier auch im kommenden Jahr vom Jahrestreffen berichten, ist noch fraglich. Es geht zum Bodensee und da ist die Anreise für ein Wochenende doch seeeehr weit…

IMG_8217
IMG_8221
IMG_8222
IMG_8226
IMG_8238
IMG_8239
IMG_8248
IMG_8254
IMG_8255
IMG_8260
IMG_8298
IMG_8303
IMG_8335
IMG_8453
IMG_8454
IMG_8456
IMG_8461
IMG_8466
IMG_8469
IMG_8475
IMG_8482
IMG_8496
IMG_8513
IMG_8516
01/24 
start stop bwd fwd