Von: 12.09.2014 Bis: 14.09.2014

Ort: Budel, NL

Nach einer sehr verregneten Veranstaltung im vergangenen Jahr standen die Vorzeichen für das Luftgekühltentreffen in Budel diesmal günstiger. Die Wettervorhersagen waren sich einig: es sollte sonnig und trocken werden.

Unsere IG war in diesem Jahr durch Monika, Mike und Schumi vertreten, der diesmal „treffengemäß“ mit T2 und Zelt anreiste – Regen war schließlich nicht in Sicht!

Gemeinsam mit den Freunden aus der IG-T2 und aus der Vereinigung der VW 411/412 Besitzer wurde die Wagenburg gebaut.

Das Festivalgelände war wieder bestens vorbereitet und bereits am Freitagabend war das Campingareal gut gefüllt. Im Vergleich zum Vorjahr hatte sich die Zahl der teilnehmenden Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon verdoppelt.

Wie für Budel üblich, wurde an den Abenden im Festzelt gerockt. Livebands bestritten das Programm und begeisterten die Besucher.

Die Parkflächen für luftgekühlte Volkswagen füllten sich während der Veranstaltungstage schnell und die Kolonnen der abgestellten Fahrzeuge erfreuten die Augen der Betrachter. Ordentlich nach Typen sortiert und aufgestellt, begeisterten alle Typen von luftgekühlten Volkswagen das Publikum. Die „Schmuddelkinder“ tobten sich in der extra ausgehobenen Buggykuhle aus. Entweder vergnügte man sich dort beim Zusehen oder ließ sich selbst einmal als Beifahrer im Buggy durch den Erdhaufenparcours wirbeln.

Neben all diesen Attraktionen durften auf dem Festivalgelände natürlich auch das Kinderprogramm und kulinarische Angebote nicht fehlen.

Am Samstagnachmittag zog sich ein bunter Konvoi aus rund 50 luftgekühlten Fahrzeugen durch die Landschaft und die Orte rund um Budel. Eine Augenweide für die Schaulustigen, die die Fahrzeugschlange mit winken  und lachenden Gesichtern betrachteten. Ein ganz besonderes Kompliment an die Organisatoren dieser Ausfahrt. Eine Motorradstaffel sorgte auf dem Weg permanent für gesperrte Einmündungen und Kreuzungen, sodass der Konvoi nie auseinandergezogen wurde.

Am Sonntag endete das Treffen um 17.00 Uhr und ein tolles Wochenende neigte sich dem Ende zu. Für die Besucher stand nun noch die mehr oder weniger weite Heimreise an.

Dem Organisationteam ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob für die perfekte „2014 Edition“ in Budel. Wir freuen uns alle auf eine Neuauflage im kommenden Jahr!

IMG_3551
IMG_3573
IMG_3594
IMG_3596
IMG_3609
IMG_3628
IMG_3721
IMG_3754
IMG_3777
IMG_3783
IMG_3809
IMG_3855
IMG_3871
IMG_3904
IMG_3925
IMG_3926
IMG_3948
IMG_3968
IMG_4019
IMG_4053
IMG_4063
IMG_4073
01/22 
start stop bwd fwd