Es war mal wieder soweit. Das große Festival für luftgekühlte Volkswagen im niederländischen Budel öffnete seine Tore und wir nahmen natürlich teil.

Mit den Freunden aus dem Kreis der VW 411/412-Liebhaber richteten wir unser schon traditionelles Lager auf dem Campinggelände des Festivals ein. Premiere hatte in diesem Jahr eine Klappcaravan, der Schumi von der Firma Cardoc leihweise zur Verfügung gestellt worden war. Man munkelt, unser Präsi hätte langsam keine Lust mehr, in Budel immer im Zelt als „Bodenschläfer“ zu nächtige. Mit voller Stehhöhe und einem wunderschönen Zelthimmel mit 70er Jahre Blumenmuster war er also bestens gerüstet. Zum Glück strahlte an den Festivaltagen die Sonne und auch nachts öffnete der Himmel nicht seine Schleusen. Bei einem Berieselungstest hatte sich schon im Vorfeld herausgestellt, dass der „Klappi“ nicht mehr 100%ig dicht war. Außer vielleicht an den niedrigen, einstelligen Nachttemperaturen war also am Wetter absolut nichts auszusetzen.

Genauso wenig Kritik war beim Festivalprogramm angebracht. Wie immer bot Budel vom Teilemarkt über das Show- und Kinderprogramm bis hin zur riesigen Parkfläche für „Luftkühler“alles, was das Bulliherz begehrte. Erinnerungsfotos konnten in der „Budelbox“, unter der Käferspinne oder auch liegend unter der Überkopfkamera geschossen werden. Die Ausfahrt mit rund 70 Fahrzeugen und der abendliche Konvoi der iluminierten Käfer und Bullis rundete das Programm ab. Lediglich die „Schmuddelkinder“ aus der Buggykuhle kamen in ausnahmsweise nicht auf ihre Kosten. Aus organisatorischen Gründe konnte der Geländeparcours in diesem Jahr nicht ausgebuddelt werden. Entschädigt wurden aber alle Freunde von geselligem Beisammensein durch das abendliche Lagerfeuer mit Livemusik in den eigens erstellten Sitzmöbeln aus Europaletten.

Budel war auch in diesem Jahr eine Reise wert. Es war den Organisatoren wieder einmal gelungen, auf einer einfachen Kuhweide ein perfektes Festivalgelände für das Wochenende zu errichten. Vielen Dank dafür!!! Wir freuen uns schon auf den September 2020 und die nächste Auflage von „Beautiful Budel“.

IMG_9558
IMG_9559
IMG_9565
IMG_9567
IMG_9574
IMG_9595
IMG_9611
IMG_9622
IMG_9631
IMG_9650
IMG_9654
IMG_9659
IMG_9667
IMG_9671
IMG_9676
IMG_9682
IMG_9686
IMG_9715
IMG_9722
IMG_9723
IMG_9726
IMG_9730
IMG_9736
IMG_9742
IMG_9748
IMG_9758
IMG_9772
IMG_9788
IMG_9795
IMG_9800
IMG_9801
IMG_9814
IMG_9832
IMG_9837
IMG_9875
IMG_9890
IMG_9919
IMG_9928
IMG_9937
IMG_9941
IMG_9958
IMG_9986
IMG_9991
IMG_9994
IMG_9995
01/45 
start stop bwd fwd