Auch in diesem Jahr reisten Kerstin und Schumi wieder zum Jahrestreffen der IG T2, deren Mitglieder beide sind. Zum 50sten Geburtstags des T2 hatten sich die Organisatoren des Treffens unter Federführung von Alexander Prinz in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Es sollte nicht nur bei einem gemeinsamen VW- Wochenende bleiben. Bereits ab Mittwoch wurde ein sehr ansprechendes Programm rund um den Bulli angeboten. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, in Hannover und Wolfsburg echte VW-Highlights zu erleben. Es gab die Möglichkeit, sowohl die VWN Oldtimersammlung als auch die Fertigung des California zu besichtigen. Mehrere Werksführungen im VW-Werk Hannover standen inclusive Verköstigung der berühmten VW-Currywurst auf dem Plan, ebenso der Besuch im Fahrzeugdepot der Autostadt. Wer immer noch mehr wollte, konnte einen Ausflug zur aktuellen Ausstellung „50 Jahre T2“ im PS-Speicher in Einbeck oder zur eigenen Sammlung der IG im Bullimuseum in Hessisch Oldendorf unternehmen. Als Ausgangsbasis für alle Unternehmung stand der Campingplatz am Arnumer See in Hannover zur Verfügung. Ein sehr idyllisches Areal auf dem sich die Bullis rund um den kleinen See gruppierten. Kleiner Wehrmutstropfen für unsere beiden IG T2-Mitglieder: berufsbedingt konnten sie an diesem tollen Programm nicht teilnehmen und reisten erst am Freitag an! Ein kleiner Trost war da nur, dass auch wir als IG-Bulli-Rhein-Ruhr den ein oder anderen angebotenen Programmpunkt schon erlebt hatten.

Voll dabei waren unserer Vertreter aber, als nach einiger Rangierarbeit auf dem Platz am Samstagmorgen 83 Bullis der Baureihe T2 zum VW Nutzfahrzeuge Werk in Hannover aufbrachen. Es bestand die bis dato einmalige Möglichkeit, in einem geschlossenen Konvoi das Werksgelände zu befahren. Ein absolutes Highlight, dass allen Beteiligten mächtig Spaß bereitete, ebenso wie die anschließende, ausgedehnten Fotosession auf dem Parkplatz vor dem VWN-Kundencenter. Große Freude machte sich breit, als alle Teilnehmer ein persönliches Foto von sich und ihrem Bulli, abgelichtet vor dem Werkstor, überreicht bekamen. Eine tolle Erinnerung! Als Bullifreund erwies sich einmal mehr der Wettergott. Während am Campingplatz ein Platzregen niederging, strahlte nur wenige Kilometer weiter nördlich am Werksgelände die Sonne! Vor allem die Organisatoren des Events hatten sich das redlich verdient!

Neben all den besonderen Programmpunkten kamen natürlich auch beim diesjährigen Treffen das gemütliche Beisammensein, die Wiedersehensfreude, der Abend am Lagerfeuer und die Bulliparty am Samstagabend nicht zu kurz. Schön, dass wir auch Teile der „Nordsektion“ unserer IG in Person von Vicky, Ralph und ihren Kindern treffen konnten und dass ein anderer Teilnehmer tatsächlich aus der Nachbargemeinde von Breitenheim kam. Aus diesem Örtchen in Rheinland-Pfalz stammt Schumis TSF – wie klein die Welt mal wieder war…

Dass die Jahreshauptversammlung der IG T2 das Treffen ordnungsgemäß abrundete und 103 Bullis vor Ort waren, sei der Vollständigkeit halber natürlich auch erwähnt! Das Programmpaket, dass die Organisatoren des Treffens geschnürt haben, war großartig und eine würdige Geburtstagsfeier für den T2. Vielen, vielen Dank dafür! Im kommenden Jahr trifft sich die IG T2 wie immer am ersten Septemberwochenende in Köln. Dann wird der T2 die Domstadt erobern! Wir freuen uns d’rauf!

HAN (01)
HAN (02)
HAN (03)
HAN (04)
HAN (05)
HAN (06)
HAN (07)
HAN (08)
HAN (09)
HAN (10)
HAN (11)
HAN (12)
HAN (13)
HAN (14)
HAN (15)
HAN (16)
HAN (17)
HAN (18)
HAN (19)
HAN (20)
HAN (21)
HAN (22)
HAN (23)
HAN (24)
HAN (25)
HAN (26)
HAN (27)
HAN (28)
HAN (29)
01/29 
start stop bwd fwd