Und schon wieder ein Jahr vorbei… Die Interessengemeinschaft Oberhausen-Osterfelder Oldtimer-Freunde (IGOOO) lud auch 2017 wieder zum traditionellen Oldtimertreffen mit touristischer Ausfahrt. Das Teilnehmerfeld umfasste in diesem Jahr 56 Fahrzeuge.

Der Termin war schon frühzeitig im Kalender unserer IG reserviert und so fuhren Kerstin und Schumi mit dem roten Feuerwehr-T2 zum mittlerweile sechsten Mal an die Startlinie.

Die rund achtzig Kilometer lange Ausfahrt führt in einer großen Runde über Duisburg, Kamp-Lintfort und Rheinberg wieder zurück nach Oberhausen. Unterwegs waren wie immer ein reichhaltiger Fragenkatalog abzuarbeiten, sowie einige Sonderprüfungen zu absolvieren. Besonders viel Spaß hatten alle Teams bei einer Sonderprüfung auf dem Gelände der Feuerwehr. Dort mussten mit Löschschläuche gekegelt werden. Gar nicht so einfach, die Schläuche mit Schwung auszurollen und sie ins Zielfeld zu steuern…

Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte wie immer die DEKRA mit einem Grillstand in Duisburg. Hier gefiel unseren beiden Startern die Sonderprüfung ebenfalls besonders gut. Das Gesamtalter von vier ausgestellten Oldtimern musste geschätzt werden – Kerstin und Schumi lagen richtig und erreichten 100% der möglichen Punkte.

Während die Teilnehmer der Ausfahrt unterwegs waren, wurde rund um den Osterfelder Markt wie immer ein buntes Programm geboten. Diverse ausgestellte Oldtimer, ein reichhaltiges Kinderprogramm, kulinarische Angebote und nicht zuletzt der verkaufsoffene Sonntag sorgten für Kurzweil bei den Besuchern. Die waren sehr zahlreich vertreten - allerbestes Wetter sorgte für regen Zuspruch!

Im Rahmen der Siegerehrung freute sich unser Team in diesem Jahr über den zehnten Platz im Gesamtfeld und einen neuen Pokal für die Sammlung.

Eine nette Begegnung am Rande der Ausfahrt soll ebenfalls nicht unerwähnt belieben: Als Ehrenstarter nahm in diesem Jahr der Probst von Osterfeld, Christof Wichmann, der Kerstin und Schumi seinerzeit getraut hatte, teil. Dass er sich spontan die Unterstützung von Schumis Kollegin Anna als Beifahrerin gesichert hatte, machte die freudige Überraschung für das IG-Team komplett.

Auch 2017 gebührt dem Team der IGOOO wieder einmal viel Dank und Anerkennung für die Ausrichtung einer wirklich schönen Veranstaltung und die Ausarbeitung einer tollen und abwechslungsreichen Ausfahrt!

Im nächsten Jahr findet das Oldtimertreffen mit touristischer Ausfahrt übrigens am 27. Mai statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

IMG_3266
IMG_3273
IMG_3278
IMG_3279
IMG_3280
IMG_3288
IMG_3302
IMG_3303
IMG_3319
IMG_3323
IMG_3331
IMG_3335
IMG_3340
IMG_3345
IMG_3350
IMG_3355
IMG_3363
IMG_3375
IMG_3387
IMG_3392
IMG_3398
IMG_3408
IMG_3411
IMG_3414
IMG_3415
IMG_3417
IMG_3419
IMG_3425
01/28 
start stop bwd fwd