In diesem Jahr lud die Interessengemeinschaft Oberhausen Osterfelder Oldtimerfreunde (IGOOO) zur dreizehnten Auflage der von ihr organisierten Oldtimershow. Bereits zum fünften Mal nahmen Kerstin und Schumi als Vertreter der IG-Bulli-Rhein-Ruhr daran teil.

Wie immer versammelten sich die 53 teilnehmenden Fahrzeuge am Vormittag auf dem Osterfelder Marktplatz, wo nach Anmeldung und einer kurzen Fahrerbesprechung um 11.00 Uhr der Startschuss für die diesjährige Oldtimer-ausfahrt erfolgte. Es galt, anhand eines Roadbooks den vorgegebenen Weg zu finden sowie unterwegs diverse Fragen zu beantworten bzw. Sonderprüfungen zu bestehen. Die sehr schöne Rundstrecke führte in diesem Jahr an den Niederrhein. Wesel und Rees lagen ebenso am Wegesrand wie Sonsbeck und Xanten. Eine Gegend, die unserem Team dank der IG-Campingausflüge 2012 und 2016 sowie dem Jahrestreffen der IG-T2 2013 nicht ganz unbekannt war. Zurück ging es über Duisburg und Oberhausen Sterkrade wieder auf den Osterfelder Marktplatz.

Hier hatten sich die Besucher der Oldtimershow in der Zwischenzeit von diversen Vorführungen unterhalten lassen oder den verkaufsoffenen Sonntag zum Shoppen genutzt. In der Osterfelder City waren außerdem viele weitere Oldtimer ausgestellt, die bestaunt werden durften.

Nachdem auch das letzte Teilnehmerfahrzeug von der Ausfahrt zurückgekehrt war, konnten die Ergebnisse ausgewertet werde und alle warteten gespannt auf die Siegerehrung. Wie immer ging in Osterfeld niemand leer aus. Jeder Teilnehmer erhielt eine gut gefüllte Präsenttüte und eine Medaille. Nachdem unser Team sich im letzten Jahr eher im hinteren Ergebnisfeld wiederfand, war die Freude groß, dass ihre Starnummer 39 bis zur Bekanntgabe des 14. Platzes noch nicht aufgerufen war. Das bedeutet, in diesem Jahr auf jeden Fall wieder einen Pokal mit ins IG-Hauptquartier zu nehmen!

Am Ende wurde es am fünften Juni, beim fünften Start der Platz fünf! Wir waren sehr zufrieden und hatten wieder viel Spaß in Osterfeld! Vielen Dank den Organisatoren für die großartige Vorbereitung und Durchführung des Events und eine Ausfahrt mit einer wirklich schönen Streckenführung!

IGOOO (01)
IGOOO (02)
IGOOO (03)
IGOOO (04)
IGOOO (05)
IGOOO (06)
IGOOO (07)
IGOOO (08)
IGOOO (09)
IGOOO (10)
IGOOO (11)
IGOOO (12)
IGOOO (13)
IGOOO (14)
IGOOO (15)
IGOOO (16)
IGOOO (17)
IGOOO (18)
IGOOO (19)
IGOOO (20)
IGOOO (21)
IGOOO (22)
IGOOO (23)
IGOOO (24)
IGOOO (25)
IGOOO (26)
IGOOO (27)
IGOOO (28)
IGOOO (29)
01/29 
start stop bwd fwd