Am: 26.06.2015

Ort: Krefeld

Am 26. Juni war es soweit. VW-Nutzfahrzeuge präsentierte seinen Kunden bundesweit die sechste Generation des Transporters.

Bei VW-Borgmann in Krefeld hatte man sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen. Nicht nur der brandneu T6 und der zeitgleich präsentierte Caddy der vierten Generation sollten im Rampenlicht stehen, auch die Vorfahren des aktuellen Transporters wurden in Szene gesetzt. So versammelten sich auf Einladung des Autohauses vor der Firmenhalle verschiedenste Busse der Generationen eins bis fünf, um das jüngste „Familienmitglied“ zu begrüßen. Gemeinsam mit einigen Freunden aus der IG T2 fand sich Schumi samt T2-TSF zur Präsentation ein. Tina und Daniel interessierten sich ebenfalls für den neuen Bus und vervollständigten so die „Abordnung“ unserer IG.

Die Verantwortlichen im Hause Borgmann hatten sich ein nettes Rahmenprogramm ausgedacht. Neben einem reichhaltigen Getränkeangebot sorgte die bekannte Fernsehköchin Martina Kömpel für die kulinarischen Highlights des Abends. Der Comedy Jongleur Philipp Dammer unterhielt die Anwesenden mit einem kurzweiligen, artistischen Programm.

Außer den zunächst noch verhüllten „aktuellen Stars am Nutzfahrzeughimmel“ hatten auch in der Präsentationshalle noch einmal Busse der Generationen eins bis vier nebeneinander Aufstellung genommen und wurden vom Publikum bestaunt. Nachdem die Neuheiten begleitet von Licht- und Soundeffekten von ihren Abdeckungen befreit waren konnten alle Besucher die Fahrzeuge unter die Lupe nehmen und sich ein eigenes Bild von den neuen Features machen.

Als irgendwann die Neugier aller gestillt war, ging die Präsentation langsam dem Ende zu. Ein wirklicher stimmiger und kurzweiliger Abend in einer angenehmen und lockeren Atmosphäre. Wir sind gespannt, wann der erste T6 in den Reihen der IG-Bulli-Rhein-Ruhr vorfährt.

T6 (01)
T6 (02)
T6 (03)
T6 (04)
T6 (05)
T6 (06)
T6 (07)
T6 (08)
T6 (09)
T6 (10)
T6 (11)
T6 (12)
T6 (13)
T6 (14)
T6 (15)
T6 (16)
T6 (17)
T6 (18)
01/18 
start stop bwd fwd