Der Wettergott war der 11. Auflage der Oldtimershow in Oberhausen-Osterfeld in diesem Jahr wohl gesonnen. Nach den beiden verregneten Vorjahren erfreuten sich diesmal Teilnehmer und Organisatoren an bestem Sommerwetter.

Wie immer hatte die „Interessengemeinschaft Oberhausen Osterfelder Oldtimerfreunde“ (IGOOO) im Vorfeld alles perfekt organisiert. Die Teilnehmer der Oldtimerausfahrt waren gemeldet, das Rahmenprogramm stand, die Strecke für die Ausfahrt war geplant, es konnte losgehen.

Zum dritten Mal nahmen auch Kerstin und Schumi an der Oldtimerausfahrt teil und stellten sich den teils kniffligen Fragen und Aufgaben, die es unterwegs zu erledigen galt.

In diesem Jahr führte die landschaftlich sehr reizvolle Strecke oft über Nebenstraßen ins nördliche Ruhrgebiet und das angrenzende südliche Münsterland. Vorbei an der Zeche Prosper, der alten Schachtanlage Fürst Leopold in Dorsten und Schloss Lembeck wurden rund 140 Kilometer zurückgelegt. Willkommene Pause bot der bestens vorbereitete Grillstopp zur Mittagszeit bei der DEKRA in Bocholt.

Auf dem Osterfelder Markt wurde am Nachmittag nach der Rückkehr der letzten teilnehmenden Fahrzeuge gespannt die Siegerehrung erwartet. Wie immer bei der IGOOO besonders schön: niemand der Starter musste leer ausgehen! Eine reich bepackte Präsenttasche und (ab Platz 13) auch ein Pokal waren jedem Teilnehmer sicher.

Vor zwei Jahren erreicht das Team der IG-Bulli-Rhein-Ruhr als absolute Newcomer mit der Startnummer 18 den Siegerplatz und auch in diesem Jahr mussten unsere Beiden wieder gaaanz lange warte, bis sie auf die Bühne gerufen wurden. Wiederum mit der Startnummer 18 belegten Kerstin und Schumi am Ende den zweiten Platz der Wertung. Mit hauchdünnem Rückstand unterlagen sie zur allseitigen Freude genau dem Team, das 2012 ebenfalls mit kleinem Rückstand Zweiter wurde. So ging der Tag in Oberhausen mit vielen strahlenden Gesichtern zu Ende. Lediglich für die Organisatoren und die vielen Helfer begann jetzt noch die heiße Abbauphase. All diesen fleißigen Menschen an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!!!

OB (01)
OB (02)
OB (03)
OB (04)
OB (05)
OB (06)
OB (07)
OB (08)
OB (09)
OB (10)
OB (11)
OB (12)
OB (13)
OB (14)
OB (15)
OB (16)
01/16 
start stop bwd fwd