Guten Traditionen soll man treu bleiben und so nutzte die IG-Bulli-Rhein-Ruhr auch in diesem Jahr wieder das lange Himmelfahrtswochenende zum standesgemäßen Camping-Ausflug.
Der lediglich 70 Kilometer entfernte Campingplatz „Californiȅ“ in den Niederlanden, sollte diesmal unser Zuhause auf Zeit werden. Bis zum Freitag wuchs das Camp auf sieben Fahrzeuge, zwei Pavillons und ein T1-Zelt, indem die Vorräte großzügig gelagert werden konnten…
Wie es sich für einen Besuch in den Niederlanden gehört, standen uns für unsere Ausflüge rund um den Campingplatz unsere Fahrräder zur Verfügung. War es am Donnerstag zunächst eine kurze Erkundungstour ins nahe Grubbenvorst (wo wir uns von den preisgekrönten Eiskreationen der örtlichen Eisdiele überzeugen konnten) oder tags darauf der gemeinsame Ausflug nach Venlo – alles wurde mit den Rädern absolviert.
Lediglich eine Schlechtwetterperiode am Samstag ließ einige IGler doch lieber den Velolenker mit dem Bullilenkrad tauschen, als sich unser Tross auf den Weg nach Arcen machte.
In Arcen erlebten wir eine sehr schöne und kurzweilige Führung durch die Herzog Jan Brauerei natürlich inklusiv einer kleinen Kostprobe des Gebräus. Nach Verlassen der Brauerei lachte dann auch wieder die Sonne, so dass einem gemütlichen Eis auf der Maasterasse im Ort nichts im Wege stand. Vor allem die fünf Tapferen, die trotz Dauerregens mit dem Fahrrad nach Arcen gekommen waren freuten sich, wenigstens den Rückweg entlang der Maas und die Fährüberfahrt nach Grubbenvorst trocken genießen zu können.
Nachdem auch der letzte Abend mit gemeinsamem Grillen und Gemütlichkeit ausgeklungen war, galt es am Sonntag, das Camp wieder abzubauen und den Heimweg anzutreten.
Wir hatten mal wieder eine sehr schöne Zeit und danken dem Team des Campingplatzes für die freundliche Aufnahme auf einem wirklich schönen Fleckchen Erde quasi „vor der Haustür“.
Im kommenden Jahr wird unser IG-Camping zehn Jahre alt. Mal schauen, was von diesem Jubiläumscamping zu berichten sein wird…

Camping (01)
Camping (02)
Camping (03)
Camping (04)
Camping (05)
Camping (06)
Camping (07)
Camping (08)
Camping (09)
Camping (10)
Camping (11)
Camping (12)
Camping (13)
Camping (14)
Camping (15)
Camping (16)
01/16 
start stop bwd fwd