Auch in diesem Jahr stand das LANGE Wochenende um Christi Himmelfahrt im Zeichen des gemeinsamen Campingausflugs der IG-Bulli-Rhein-Ruhr.

Ziel war diesmal der Campingplatz „Dreiländersee“ bei Gronau. Auch bei der siebten Auflage des IG-Campings war das Bulli-Camp wieder gewachsen. Acht Fahrzeuge sowie der IG-Anhänger bildeten die Wagenburg. Perfektes Sonnenbrandwetter bot die Grundlage für vier Tage Entspannung, Faulenzen, Grillen usw.

Wie in jedem Jahr kamen auch sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz. Radtouren nach Gronau, Minigolf spielen, Spaziergänge rund um den See oder ein erfrischendes Bad waren möglich.

Eine ganz besondere Premiere erlebte die IG am Freitag. Zum ersten Mal in der Geschichte des IG-Campings stand der Grill still!!! Der ganze Tross machte sich mit den Fahrrädern auf nach Bad Bentheim, um dort gemeinsam zu speisen. Nach einer ersten Besichtigung des historischen Städtchens und der Burg versammelten sich alle IGler im Restaurant auf der Burgmauer, um bei bester Fernsicht ein fürstliches Abendmahl mit sechs Gängen und diversen „Showacts“ zu genießen. Den Abend rundete ein Rundgang mit dem Bentheimer Nachtwächter ab, bei dem wir viel über die Geschichte von Stadt und Region erfuhren.

Spannend gestaltete sich dann die Rückfahrt durch die Heide- und Waldlandschaft: Bei Dunkelheit wurde der „Glühwürmchenkonvoi“ bestehend aus den Lichtern der Fahrräder zu einem kleinen Abenteuer, das wir aber erfolgreich und ohne Schäden absolvierten.

Nach diesem perfekten Wochenende freuen wir uns alle bereits auf die achte Edition des IG-Campings und bedanken uns ganz herzlich beim großartigen Team des Campingplatzes für die freundliche Aufnahme unserer „Horde“!

GRO (01)
GRO (02)
GRO (03)
GRO (04)
GRO (05)
GRO (06)
GRO (07)
GRO (08)
GRO (09)
GRO (10)
GRO (11)
GRO (12)
GRO (13)
GRO (14)
GRO (15)
01/15 
start stop bwd fwd