Traditionell eröffnet der Stammtisch Ruhrgebiet der Interessengemeinschaft VW-Transporter T2 (IG T2) die VW-Bus Saison mit dem „Glück auf-Treffen“.
Vom 15.-17.April hatte ein Mitglied der IG in diesem Jahr nach Dülmen ins Münsterland eingeladen.

Auch wenn die Zeit etwas knapp war, ließen Kerstin und Schumi es sich nicht nehmen, zumindest für einen Tag am Treffen teilzunehmen. Bei perfektem Wetter stand nach dem „hallo“ auf der Campingwiese eine gemeinsame Ausfahrt auf dem Tagesprogramm. Elf VW-Busse der Baureihe T2 machten sich bei perfektem Wetter zunächst auf den Weg zur Burg Vischering. Ordentlich in Reih und Glied geparkt posierten die Busse für so manchen Fotografen, während die menschlichen Vertreterinnen und Vertreter des Stammtischs sich das Innere der Burg näher ansahen.

Nach der Visite der Burg  ging es im Anschluss weiter zu einer noch etwas größeren Immobilie: nächste Station der kleinen Rundreise war ein Besuch am Schloss Nordkirchen mit seinen imposanten Gartenanlagen.

Auf dem Weg hierher freuten sich die Mitreisenden über die vielen freundlichen Gesichter am Wegesrand. Es war immer wieder eine Freude zu sehen, wie ein Konvoi freundlich dreinblickender VW-Busse den Menschen am Straßenrand ein Lächeln und Winken entlockte.

GA (01)
GA (05)
GA (08)
GA (24)
GA (25)
GA (30)
GA (42)
GA (44)
GA (53)
GA (56)
GA (57)
01/11 
start stop bwd fwd