Vom 03.- 05. September 2010 führt die Interessengemeinschaft der Transporterbaureihe T2 (IG T2) ihr Jahrestreffen auf dem Campingplatz an den Ufern der Fulda in Kassel durch.
Dank der geografisch günstigen Lage des Veranstaltungsorts kamen zahlreiche T2-Fahrerinnen und Fahrer aus dem ganzen Bundesgebiet. Über 90 Fahrzeuge wurden von den Veranstaltern gezählt.Neben Benzingesprächen, gemütlichem Beisammensein und Kinderprogramm für die jüngeren VW-Bus-Fans, rundeten ein Teilemarkt und der mobile Shop der IG-T2 das Angebot auf dem Veranstaltungsplatz ab.
Am Samstag starteten 58 Fahrzeuge gegen Mittag  zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Erstes Ziel war das VW-Werk in Baunatal. Nachdem alle Bullis in Reih und Glied für das Erinnerungsfoto vor einigen hundert Metern der Werksfassade geparkt waren, erfuhren die Teilnehmer im Werk Interessantes und Wissenswertes über die Produktion am Standort Baunatal sowie das große Original-Teile-Center.
Den Besuch rundete ein geführter Konvoi über die Straßen des Werksgeländes ab, bei dem  alle einen guten Eindruck vom riesigen VW-Areal bekamen.
Durch die schöne Landschaft der Kasseler Umgebung führte der Weg des Konvois anschließend bei bestem Wetter über ländliche Strecken weiter zum „Herkules“. Von diesem Denkmal hoch über der Stadt genossen alle einen perfekten Blick über die weitläufigen Parkanlagen am Schloss Wilhelmshöhe und das Panorama der Stadt Kassel. Pünktlich zum Anfeuern des Grills erreichte die Bullikolonne am frühen Abend wieder den Campingplatz.
Wer jetzt immer noch Energie hatte, dem bot sich noch ein zusätzliches Ausflugsziel nach Einbruch der Dunkelheit. In Kassel fanden die Nacht der offenen Museen und die Illumination der Wasserspiele am Schloss statt. So paarten sich Kunst und technisches Kulturgut in ganz besonderer Weise.

KS10 011
KS10 019
KS10 045
KS10 071
KS10 085
KS10 088
KS10 089
KS10 113
KS10 126
KS10 143
KS10 155
KS10 188
KS10 225
KS10 234
KS10 272
01/15 
start stop bwd fwd