Viele in der VW-Bus-Szene hatten schon nicht mehr daran geglaubt: Der VW-Konzern besann sich plötzlich auf das Potential das hinter dem Kultauto „Bulli“ steckte und trug dieser Tatsache endlich Rechnung.

Vom 05.-07. Oktober lud VW-Nutzfahrzeuge zum großen Treffen rund um das Messegelände von Hannover und diese Treffen sollte alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen (vielleicht mal abgesehen vom Vanfest in Malvern). VW scheute keine Kosten und Mühen für dieses Event. Nationale und Internationale Stars gaben sich auf den Bühnen ein Stelldichein und rund um das Messegelände waren alle Parkflächen für Busse aller Baujahre und Generationen reserviert. Über 70.000 Besucher fanden an diesem Wochenende den Weg nach Hannover und mehr als 5000 Busse samt ihrer Besitzerinnen und Besitzer verwandelten das Areal vermutlich in den größten Campingplatz weltweit. Natürlich ließen auch wir uns dieses Festival nicht entgehen und feierten gemeinsam mit Bullistinnen und Bullisten aus aller Herren Länder.

Lediglich zwei Wehrmutstropfen galt es zu ertragen: Schumis TSF schaffte trotz Nominierung als „Originalster Bus“ leider nicht den Sprung aufs Siegerpodest und der sportliche Ehrgeiz unseres Präsidenten (Kölnmarathon am Sonntag) machte die Abreise aus Hannover bereits vor dem großen Abschlusskonzert mit „The Who“ erforderlich.

Trotzdem: ein grandioses Treffen und man kann VW nur ermutigen: „Weiter so…!“

Bustreffen 004
Bustreffen 014
Bustreffen 053
Bustreffen 073
Bustreffen 085
Bustreffen 087
Bustreffen 104
Bustreffen 106
Bustreffen 130
Bustreffen 151
Bustreffen 152
Bustreffen 170
Bustreffen 190
Bustreffen 192
Bustreffen 208
01/15 
start stop bwd fwd