Unter dem Motto „All you Nied“ trafen sich die Mitglieder der IG T2 zum Jahrestreffen 2022 an den Ufern des Flüsschens Nied im Saarland. Kerstin und Schumi waren mit T2 und T1-Zelt dabei und erlebten ein sehr gelungenes Wochenende.

Die Veranstalter im Saarland hatten alles bestens präpariert. Der Campingplatz war sehr sorgfältig ausgesucht worden. Es stand für alle Bullis ausreichend Platz zur Verfügung und die Versorgung mit Speisen und Getränken war gesichert.

82 Bullis fanden in diesem Jahr den Weg zum Jahrestreffen. Viele nutzten die Chance, schon ein paar Tage früher anzureisen und vielleicht sogar noch einen Tag länger zu bleiben. Auch für diese Tage hatte sich das Orga-Team aus dem Saarland bereits Programmvorschläge ausgedacht. Man konnte an einer Stadtführung im nahen Saarlouis teilnehmen, das Saarpolygon hoch oben auf einer Halde besuchen oder am Sonntagnachmittag mit dem Bulli am Fotoshooting vor der Kulisse der Völklinger Hütte teilnehmen.

Da wir erst am Freitagabend anreisen konnten, waren diese attraktiven Angebote zwar zeitlich nicht zu realisieren aber auch für uns war ein sehr schönes Programm vorbereitet. Besonders viel Freude hatten wir an der Ausfahrt, die am Samstag mit rund 40 Bullis stattfand und uns durch die sehr schöne Landschaft des deutsch-/französischen Grenzgebiets führte.

Der Saarländischen Abend mit dem Titel „Hauptsache gudd gess“ sprach für sich und so lernten wir auch die kulinarischen Spezialitäten der Region unseren Gastgeber kennen.

Weit im Vordergrund steht beim jährlichen Treffen auch das Wiedersehen mit den IG-Mitgliedern, die man sonst aufgrund der räumlichen Entfernung eher seltener sieht. Es gab viel zu erzählen und so wurden auch die Zeiten ohne festes Programm auf dem Campingplatz hervorragend genutzt.

Nach der obligatorischen Jahreshauptversammlung der IG T2 am Sonntag stand dann leider auch schon wieder die Rückreise an, die uns durch Luxemburg und die Eifel wieder in Richtung Ruhrgebiet führte.

Wir hatten ein sehr gelungenes Wochenende und danken allen, die es durch ihre Planung und Organisation dazu gemacht haben. Das nächste Jahrestreffen wird 2023 in Augsburg stattfinden.

IMG_5358
IMG_5361
IMG_5366
IMG_5368
IMG_5369
IMG_5380
IMG_5385
IMG_5389
IMG_5405
IMG_5414
IMG_5433
IMG_5455
IMG_5476
IMG_5482
IMG_5499
IMG_5505
IMG_5509
IMG_5510
IMG_5511
IMG_5515
IMG_5517
IMG_5519
IMG_5520
IMG_5523
IMG_5525
IMG_5529
IMG_5530
IMG_5531
IMG_5533
IMG_5537
IMG_5538
IMG_5540
IMG_5541
IMG_5544
IMG_5545
IMG_5546
IMG_5547
IMG_5550
IMG_5557
IMG_5569
IMG_5573
IMG_5574
IMG_5594
IMG_5613
IMG_5628
01/45 
start stop bwd fwd