Am: 01.05.2022

Ort: Hannover

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte in diesem Jahr wieder das traditionelle Maikäfertreffen in Hannover stattfinden.

Als neuer „Austragungsort“ stand der Messeparkplatz West in der niedersäsischen Landeshauptstadt zu Verfügung, der bereits 2007 Schauplatz des damaligen Bullitreffens war.

Da unser Präsi in diesem Jahr keine dienstliche Verpflichtung am 01. Mai hatte, konnte er sich mitsamt T2 auf den Weg machen und am Treffen teilnehmen.

Rund 2500 lüftgekühlte VW hatten sich eingefunden und laut Aussage der Veranstalter besuchten an diesem Tag mehr als 10.000 Besucher*innen das Gelände.

Neben der Begutachtung der Massen von ausgestellten Fahrzeuge, von denen ein unübersehbar großer Teil Bullis der Baureihen T1 – T3 waren, bot das Treffen ein üppiges Rahmenprogramm:

Auf der großen Bühne wurde permanent Fahrzeuge beim „Show‘n shine“ von ihren Besitzern*innen vorgestellt, für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und auf dem großen Teilemarkt konnte ausgiebig geshoppt werden. Außerdem trafen sich viele alte Bekannte mit denen der ein- oder andere Plausch tatsächlich zwei Jahre überfällig war.

Das Wetter verschonte die Besucher*innen mit Regen und so wurde das 22. Maikäfertreffen bei einem Mix aus Sonne und Wolken ein großer Erfolg.

Das unserem Präsi sowohl während der Hin- als auch während der Rückfahrt irgendwann der Arm vom Grüßen der überholenden „Lufits“ lahm wurde, ist ein positiver Nebeneffekt und der Durchschnittsgeschwindigkeit des TSF von 90 km/h geschuldet…!

IMG_0847
IMG_0863
IMG_0873
IMG_0900
IMG_0909
IMG_0911
IMG_0935
IMG_0936
IMG_0962
IMG_0965
IMG_0983
IMG_0984
IMG_0993
IMG_1013
IMG_1039
IMG_1044
IMG_1110
IMG_1128
IMG_1136
IMG_1149
IMG_1164
IMG_1212
IMG_1218
IMG_1272
IMG_1274
IMG_1278
01/26 
start stop bwd fwd