Am: 27.05.2018

Ort: Oberhausen

Alle Jahre wieder… richtet die Interessengemeinschaft Oberhausen-Osterfelder Oldtimer-Freunde (IGOOO) das traditionelle Oldtimertreffen mit touristischer Ausfahrt aus. Dreh und Angelpunkt ist immer der Marktplatz in Oberhausen Osterfeld.

An diesem, fast schon Pflichttermin, nahmen Kerstin und Schumi samt T2 zum siebten Mal teil.

Die Ausfahrt führt in diesem Jahr weit in den Norden bis nach Bocholt und war wie immer gespickt mit Fragen und Sonderprüfungen, die es unterwegs zu beantworten und erledigen galt. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte wie immer die DEKRA mit einem Grillstand an der Station in Bocholt.

Gute alte Bekannte traf unser Team gegen Ende der Ausfahrt: die vorletzte Sonderprüfung führte zum „Kleinen Motorradmuseum“ in Bottrop, das wir ja bereits zum Heimattag 2017 besucht hatten. Wieder einmal war man dort perfekt auf die Besucher vorbereitet und glänzte mit Gastfreundschaft. Zum Glück war der Zeitplan nicht sooo eng gestrickt und es blieb etwas Zeit für ein kleines Schwätzchen mit Museumsbetreiber Adi Henkel und seiner Frau!

Während die Teilnehmer der Ausfahrt unterwegs waren, wurde rund um den Osterfelder Markt wie immer ein buntes Programm geboten. Diverse ausgestellte Oldtimer, ein reichhaltiges Kinderprogramm, kulinarische Angebote, der verkaufsoffene Sonntag, die Vorführung der Feuerwehr und viele weitere Angebote sorgten für Kurzweil bei den Besuchern. Lediglich einige Regentropfen störten das Programm…!

Bei der Siegerehrung stand für unser Team in diesem Jahr der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“ im Vordergrund. Ungenauigkeiten vor allem bei „Schätzfragen“ hatten unsere Beiden nicht bis in die Pokalränge vorfahren lassen – zum Glück ist das nie das oberste Ziel!

Anerkennung und ein herzliches Dankeschön geht wieder einmal für die Ausrichtung der wirklich schönen Veranstaltung und die Ausarbeitung einer tollen und abwechslungsreichen Ausfahrt an das Team der IGOOO!!!

Im nächsten Jahr findet das Oldtimertreffen mit touristischer Ausfahrt übrigens am 26. Mai statt. Wir sind wieder dabei!

IMG_5279
IMG_5280
IMG_5281
IMG_5287
IMG_5297
IMG_5299
IMG_5302
IMG_5310
IMG_5312
IMG_5316
IMG_5317
IMG_5320
IMG_5322
IMG_5329
IMG_5331
IMG_5333
IMG_5334
IMG_5340
IMG_5349
IMG_5351
IMG_5352
IMG_5357
IMG_5363
IMG_5371
IMG_5379
IMG_5380
IMG_5384
IMG_5389
IMG_5398
IMG_5399
01/30 
start stop bwd fwd