Von: 27.04.2018 Bis: 01.05.2018

Ort: Roermond, NL

Was war denn da los? Der Himmelfahrtstag war lange noch nicht in Sicht und die IG machte sich zum alljährlichen Campingausflug auf? Hatte man sich etwa mit dem Wochenende vertan? – Keine Sorge, alles hatte seine Richtigkeit!

Da sich bereits 2017 abgezeichnet hatte, dass mindestens zwei der Mitreisenden über Himmelfahrt keinen Brückentag haben würden, hatten sich alle anderen solidarisch erklärt und das IG-Camping wurde in diesem Jahr kurzerhand vorgezogen!

Auf mehrfachen Wunsch wurde das niederländische Roermond zum Ziel erklärt und auf der großen Wiese des Campingplatzes „Hatenboer“ entstand unsere Wagenburg. In diesem Jahr zählten wir neun Stellplätze.

Wer nun glaubt, unser Programm hätte aus Dauershoppen im Outletcenter bestanden, sei beruhigt! Natürlich haben wir diesem Handelszentrum einen kurzen Besuch abgestattet, es war aber auch jede Menge Zeit für Bummel durch die Altstadt von Roermond, Fahrradtouren in der Umgebung, Vervollständigen des Campingmaterials beim örtlichen Freizeitmarkt, usw.

Gemütliche Runden und allgemeines Entspannen standen natürlich auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs. Einzig die zwischenzeitliche Verwandlung unserer Campingwiese in eine mittelgroße Seenlandschaft und deutlich gesunkene Temperaturen am Montag waren im Drehbuch des Ausflugs eigentlich nicht vorgesehen… Unter tatkräftiger Mithilfe der jüngsten Mitreisenden, konnten aber alle Vorzelte durch geschickten Einsatz von Schüppchen und Eimerchen vom Wasser befreit werden. Der Nachwuchs ging bis an die Grenzen der mitgebrachten Kleidungsreserven, um alles trocken zu legen…

Zum Glück blieb es ab Montagabend trocken und am Dienstag lachte schon wieder die Sonne. So konnten nach einem ausgedehnten Frühstück die meisten Zelte und Pavillons wieder trocken eingepackt werden.

Zum 15. IG-Camping geht’s dann im nächsten Jahr übrigens wieder über Christi Himmelfahrt. Man hört, der Präsi arbeitet schon an einem neuen Ziel…

Roer (01)
Roer (02)
Roer (03)
Roer (04)
Roer (05)
Roer (06)
Roer (07)
Roer (10)
Roer (12)
Roer (13)
Roer (14)
Roer (15)
Roer (16)
Roer (17)
Roer (18)
Roer (19)
Roer (20)
Roer (21)
Roer (22)
Roer (23)
Roer (24)
Roer (25)
Roer (26)
Roer (27)
Roer (28)
Roer (29)
Roer (30)
Roer (31)
01/28 
start stop bwd fwd