Von: 21.03.2018 Bis: 25.03.2018

Ort: Essen

Auch in diesem Jahr tummelte sich Schumi im Auftrag von vw-bulli.de wieder auf der Weltmesse der Klassikerbranche in Essen. Beim Rundgang durch die Hallen entdeckte er eine Vielzahl von Bullis verschiedenster Generationen. Teils mit Patina oder im Originalzustand, teils perfekt restauriert, teils etwas verbastelt – auffällig waren in vielen Fällen die immer noch (subjektiv empfundenen) astronomisch hohen Preise, die für den ein- oder anderen Bus aufgerufen wurden… Einige Fahrzeuge findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Zum kurzen „Klönschnack“ verweilte unser Chef bei den Freunden verschiedener VW-Clubs, die sich ein letztes Mal auf der oberen Etage der zweigeschossigen Messehalle 8 präsentierten. Zur nächsten Auflage der Techno Classica dürfte auch diese Halle abgerissen und durch einen eingeschossigen Neubau ersetzt worden sein. Man darf gespannt sein, wie sich das Platzangebot ändern wird und welche Stellfläche die Messeveranstalter den Clubs im kommenden Jahr anbieten.

TC (01)
TC (02)
TC (03)
TC (04)
TC (05)
TC (06)
TC (07)
TC (08)
TC (09)
TC (10)
TC (11)
TC (12)
TC (13)
TC (14)
TC (15)
TC (16)
TC (17)
TC (18)
TC (19)
TC (20)
TC (21)
TC (22)
TC (23)
TC (24)
TC (25)
TC (26)
TC (27)
TC (28)
TC (29)
TC (30)
TC (31)
TC (32)
TC (33)
TC (34)
TC (35)
TC (36)
TC (37)
TC (38)
TC (39)
01/39 
start stop bwd fwd