Alle Jahre wieder macht sich der IG-Tross zum gemeinsamen Campingausflug auf. In diesem Jahr führte uns die Reise zum Campingpark in Groß-Reken am Rande des Münsterlandes. Hier sammelte sich schon am Mittwochabend ein großer Teil der diesjährigen Mitreisenden und baute das IG-Basislager für die nächsten Tage in kürzester Zeit auf. Die Wettervorhersagen verhießen allerbeste Aussichten. Die Aufgabe der mitgebrachten Pavillons, Markisen und Vorzelte sollte es also hauptsächlich sein, Schatten zu spenden.

Das IG-Camping bot wie immer viel Zeit für Entspannung und individuelle Gestaltung. Sowohl kleine Spaziergänge in den nahen Ort, Wanderungen in der nahen Haardt, Radtouren im Umfeld von Reken als auch der Besuch im direkt nebenan gelegenen Freibad sorgten für Kurzweil. Für die shoppingwilligen unter uns stand ein kleiner Ausflug ins niederländische Winterswijk auf dem Programm. Hier wurden wieder einige Euro in einem allseits bekannten großen Freizeitmarkt umgesetzt… Egal wohin uns die einzelnen Vorlieben auch verschlugen, zu unserer Freude sorgten fast überall hervorragende Eisdielen für willkommene Erfrischung bei Temperaturen jenseits der dreißig Grad!

Am Samstagabend stand, ganz entgegen unserer sonstigen Gepflogenheiten, für eine kurze Zeit tatsächlich bei einigen der extra mitgebrachte Fernseher im Mittelpunkt des Interesses. Man versammelte sich vor dem Fenster der „Präsidentensuite“ zum Rudelgucken und verfolgte das DFB-Pokalfinale. Tatsächlich tauschten Kerstin und Schumi am Abend die Bullideko gegen BVB-Schals und wechselten kurzzeitig die Trikotfarben von IG-Orange in Schwarz und Gelb. Nach dem Pokalsieg der Borussia wurde aber auch alles ordnungsgemäß wieder zurückgetauscht…

Nach drei Tagen ununterbrochenem Sonnenschein weckte uns dann ausgerechnet am Sonntagmorgen das Grollen der ersten Hitzegewitter. Kurz vor dem Aufstehen wurde das ganze Camp doch noch mit Regenwasser überzogen. Glück für uns, dass nach dem Gewitter die Temperaturen direkt wieder anzogen und bis zum Ende des gemeinsamen Frühstücks alles schnell abtrocknete. In der Pause bis zum nächsten Donner konnte fast alles abgebaut werden. Lediglich zwei Vorzelte mussten zu Hause noch nachtrocknen.

Rundum zufrieden beendeten wir unser diesjähriges Camping. Wir danken dem Team des Campingplatzes für die unkomplizierte und herzliche Aufnahme. Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage unseres Ausflugs im nächsten Jahr. Dann ausnahmsweise nicht über Christi Himmelfahrt, sondern bereits rund um den ersten Mai. Man munkelt, unser Präsi bastelt schon an einem neuen Ziel…

Reken (01)
Reken (02)
Reken (03)
Reken (04)
Reken (05)
Reken (06)
Reken (07)
Reken (08)
Reken (09)
Reken (10)
Reken (11)
Reken (12)
Reken (13)
Reken (15)
Reken (16)
Reken (17)
Reken (18)
Reken (19)
Reken (20)
Reken (21)
Reken (22)
Reken (23)
Reken (24)
Reken (25)
Reken (26)
Reken (27)
Reken (28)
01/27 
start stop bwd fwd