Es war angerichtet. Aus einem Feld vor den Toren des niederländischen Örtchens Budel wurde zum vierten Mal in Folge ein Treffpunkt für luftgekühlten Volkswagen: das „VW Aircooled Festival Beautiful Budel“ war aufgebaut. Drei Tage lang erlebten alle VW-Fans auf dem Gelände ein abwechslungsreiches Programm und jede Menge gute Stimmung. Die IG-Bulli-Rhein-Ruhr war in diesem Jahr durch Monika, Mike, Iris, Arndt, Kerstin und Schumi vertreten. Fast schon traditionell bildeten wir mit den Freunden der VW 411/412 Besitzer eine Wagenburg.

Bereits lange vor der offiziellen Öffnung des Platzes, füllten sich am Freitag die Wartereihen vor dem großen Volkswagen-Entree. Die Campingareale waren schnell bevölkert und die große Party konnte beginnen. Auch in diesem Jahr fanden wir wieder alles, was unsere VW-Herzen begehrt. Neben Teilemarkt und dem riesigen Parkplatz für luftgekühlten VW, war auch für das leibliche Wohl und Unterhaltung gesorgt.

Beim Anblick der Hüpfburg in Form eines T2-Campers inclusive Aufstelldach und Vorzelt konnten wir uns kaum bremsen, zum Kind zu werden und uns ins (Hüpf)Vergnügen stürzen. Die komplette Bratstraße, aufgebaut auf der Ladefläche eines umgebauten Transporters, hätte uns als „Feldküche“ auch gefallen. Der Versuchung, sich auf dem Festivalgelände im inneren eines Hochdachbullis bequem auf einem Frisörstuhl niederzulassen und sich stylen zu lassen, konnte Schumi nur mangels Haarpracht widerstehen. Das Bühnenprogramm im großen Festzelt bot wie immer für jeden Musikgeschmack etwas. Standen am Freitag eher deutsche und niederländische Schlager im Vordergrund, so bot eine tolle Band am Samstag das volle Programm quer durch die Partyhits der letzten Jahrzehnte. Von Rock bis Blues war alles dabei!

Da das Wetter in diesem Jahr bestens mitspielte (lediglich am Sonntag war etwas Nieselregen zu spüren), war es zwar schade, dass die alljährliche Ausfahrt durch die Umgebung ausfallen musst, die Zeit konnte man aber auch gut auf dem Festivalgelände verbringen. Alleine die immer wieder neu ankommenden Gäste mit ihren Fahrzeugen sorgten dafür, dass sich an den ersten Rundgang über den Platz auch schnell ein zweiter und dritter anschlossen. Außerdem bot die eigens ausgehobene Buggykuhle wieder jede Menge Spektakel für den geneigten Betrachter. Abgerundet wurde das Festival auch in diesem Jahr mit der Prämierung der Fahrzeuge, die am Sonntag beim „show and shine“ Aufstellung genommen hatten.

Wieder einmal bot Budel die Kulisse für ein perfektes VW-Wochenende. Wir danken den Organisatoren für ihr Engagement und freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!

IMG_5836
IMG_5841
IMG_5856
IMG_5857
IMG_5869
IMG_5872
IMG_5908
IMG_5918
IMG_5926
IMG_5945
IMG_5947
IMG_5950
IMG_5975
IMG_5986
IMG_5998
IMG_6004
IMG_6009
IMG_6014
IMG_6027
IMG_6037
IMG_6055
IMG_6064
IMG_6092
IMG_6104
IMG_6133
IMG_6135
IMG_6140
IMG_6142
IMG_6150
IMG_6191
IMG_6192
IMG_6199
IMG_6227
IMG_6231
IMG_6246
IMG_6258
IMG_6280
IMG_6313
IMG_6332
IMG_6348
IMG_6360
IMG_6367
IMG_6375
IMG_6382
IMG_6396
IMG_6397
IMG_6400
IMG_6405
IMG_6414
IMG_6445
01/50 
start stop bwd fwd