Wie in den vergangenen Jahren besuchten einige Mitglieder unserer IG-Bulli auch 2014 wieder die weltgrößte Oldtimermesse „Techno Classica“ in Essen.

Schumi vertrat am Messewochenende wieder „vw-bulli.de“ am Stand von VW-Nutzfahrzeuge Oldtimer, und auch am Messestand der IG-T2 waren Kerstin und Schumi wieder einmal zu finden.

Während VW-Nutzfahrzeuge die Geschichte der Bullis für den Personentransport mit sehr schönen Exponaten in den Vordergrund stellte, wurde am Clubstand der IG-T2 am offenen Bulliherz operiert.

„Busklinik“ hieß das Thema in diesem Jahr und dazu wurde in Halle 8.1 kurzerhand ein OP nachgebaut. Akribische Vorbereitung und die Sammlung von medizinischem Gerät sorgten für eine originale  Atmosphäre. Der Patient wurde über die Notaufnahme eingeliefert und unmittelbar nach einer ersten Eingangsuntersuchung in den OP verbracht. Unter natürlich absolut sterilen Bedingungen konnte dann die mehrtägige Operation am „offenen Zylinderkopf“ beginnen. Vorsichtshalber stand in unmittelbarer Nähe auch das Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes bereit, in dem einige Transplantationsorgane mitgebracht worden waren.

Während der folgenden Tage kümmerte sich nun ein Heer von medizinischem Personal um den Patienten und gab alles für sein Wohlergehen. Kerstin übernahm die Rolle der „Lackpflegefachkraft Schwester Kerstin“, Schumi war als „Dr. Schumi“ für die Notfallrettung des Busses verantwortlich.

Viele Messebesucher zeigten sich in den Tagen der Techno Classica begeistert von dieser Standidee und immer wieder bildeten sich Menschentrauben vor dem Operationssaal. Blitzlichtgewitter waren bald zur Gewohnheit für die Operateurinnen und Operateure geworden. Selbst das WDR-Fernsehen berichtete inj der Lokalzeit Ruhr quasi live vom OP-Tisch.

Der Einsatz sollte sich lohnen: am Sonntag belegte die Busklinik bei der Prämierung der Clubstände den Spitzenplatz! Jetzt waren Sterilität und Hygiene im OP vergessen: es durfte gefeiert werden! Gratulation an alle Mitwirkenden!

Mit großem Pokal und breitem Grinsen wurde dann später der Stand abgebaut und kurz vor 22.00 Uhr war die Techno Classica Geschichte.

TC (01)
TC (02)
TC (03)
TC (04)
TC (05)
TC (06)
TC (07)
TC (08)
TC (09)
TC (10)
TC (11)
TC (12)
TC (13)
TC (14)
TC (15)
TC (16)
TC (17)
TC (18)
TC (19)
TC (20)
01/20 
start stop bwd fwd