Im 25. Jahr ihres Bestehens endete die weltgrößte Messe für klassische Automobile, die „Techno Classica“ in Essen, in diesem Jahr mit einem neuen Besucheransturm von über 190.000 Interessierten.
Als Mitglieder des Bullistammtischs Ruhrgebiet der IG-T2 waren Kerstin und Schumi beim Messeevent dabei und an der Ausgestaltung des IG-T2-Stands in Halle 8.1 schon früh beteiligt.
In diesem Jahr sollte das Motto des Standes „Landhochzeit“ lauten. Der fiktive Bräutigam war Mitglied der örtlichen freiwilligen Feuerwehr und so stand schnell fest, dass Schumis TSF das Ausstellungsfahrzeug für 2013 sein sollte.
Schon Wochen vor dem Messestart wurde unter der Regie von Gabi und Jürgen in Langenberg mit den anderen Stammtischmitgliedern fleißig gewerkelt. Kulissen wurden gebaut, Zäune angestrichen und da auch „Esmeralda“, der Pappmaché Kuh unseres Präsidiums, eine Rolle zugedacht war, wurde auch sie grundrenoviert.
Am Dienstag vor Messebeginn ging´s dann richtig los. Ab 10.00 Uhr wurde der Stand aufgebaut und dabei traten (wie nicht anders zu erwarten) trotz akribischer Vorüberlegungen  natürlich noch einige kleinere Schwierigkeiten auf. Wie sollte zum Beispiel der geplante und vormontierte Kirchturm aufgerichtet werden, wenn doch ein Abluftrohr der Messehalle im Weg war?
Am Ende des Tages waren aber alle Probleme gelöst und gegen 21.00 Uhr war das Aufbauteam mit dem Ergebnis von Aufbau und detailreicher Dekorationsarbeit rund um das Hochzeitspaar sehr zufrieden. Die Techno Classica konnte am folgenden Tag beginnen.
Bei der Prämierung der Clubstände am Messe-Samstag konnte sich der Stammtisch dann verdienter Maßen über den vierten Platz (im Wettstreit mit mehr als einhundert angetretenen Ständen) freuen! Die Mühe hatte sich mal wieder gelohnt!
Nach getaner Präsentationsarbeit klang der Samstagabend für das Messeteam der IG-T2 mit einer gelungene Party der verschiedenen VW-Clubs in der Messehalle aus. Eine nette Gelegenheit bei Snacks und Getränken in lockerer Runde zu plaudern.
Nebenbei war Schumi auch in diesem Jahr wieder für vw-bulli.de am Messestand von Volkswagen-Nutzfahrzeuge präsent und hat außerdem wieder einige Messefotos mitgebracht.

IMG_0894
IMG_0901
IMG_0941
IMG_0950
IMG_0968
IMG_1014
IMG_1019
IMG_1058
IMG_1060
IMG_1070
IMG_1095
IMG_1107
IMG_1136
IMG_1152
IMG_1157
01/15 
start stop bwd fwd