Zum Jahreswechsel 2012 / 2013 war es mal wieder soweit. Aus der spontanen Idee, Silvester doch mal wieder zusammen zu verbringen, wurde das zweite IG-Wintercamping.
Wie bereits bei der ersten Auflage war die niederländische Nordseeinsel Texel wiederum Ort des Geschehens.
Wer sich im Vorfeld nun Bulli und Wohnwagen mit Schneehauben auf dem Dach vor dem Panorama der verschneiten Insel vorgestellt hatte, wurde ein wenig enttäuscht. Tagestemperaturen um 10 Grad erinnerten doch eher an einen Herbstausflug als an Wintercamping.

Trotzdem sollte sich der Weg auf die Insel aber für alle lohnen. Nach einigen stürmischen Tagen zu Beginn legte sich der Wind und während der gesamten Zeit wurden unserer Urlauber immer wieder mit blauem Himmel und Sonnenschein verwöhnt. Der Regen tobte sich fast immer während der Nachtstunden aus und benahm sich auch in der Silvesternacht vorbildlich: pünktlich um 23.40 Uhr setzten die Wasserströme aus und die Camper konnten die Feuerwerke der Insel von der Hausdüne bewundern.

Wer uns kennt der weiß, dass zu den Beschäftigungen der IGler im Urlaub nicht nur das gemütliche Beisammensitzen in den wohl temperierten Campingdomizilen gehört! Neben ausgedehnten Inselwanderungen und Fahrradtouren stand in diesem Jahr sogar die Teilnahme am traditionellen „nieuwjaarsduiken“ auf der Agenda. Gemeinsam mit hunderten anderer Wasserratten stürmten drei IGler am Neujahrstag pünktlich um 14.00 Uhr in die Fluten der Nordsee!

Erholt und entspannt machte sich der Tross nach einer guten Woche auf die Heimreise. Kerstin und Schumi nutzten den Weg durch die Niederlande noch zu einer kurzen Visite beim Käfer-Winterfest in Rosmalen. Davon berichtet der nächste Artikel.

IMG_9724
IMG_9748
IMG_9776
IMG_9796
IMG_9812
IMG_9836
IMG_9845
IMG_9855
IMG_9873
IMG_9877
IMG_9884
IMG_9899
IMG_9933
IMG_9942
LMG (29)
01/15 
start stop bwd fwd