Auch in diesem Jahr richtete die IG-T2 wieder ihr Jahrestreffen aus. Diesmal waren die Freunde des VW-Transporters Baujahr 1967-1979 nach Losheim am See im Saarland eingeladen.

Alles war gerichtet, als am Freitag die meisten der insgesamt 104 T2-Busse auf dem Campingplatz am See eintrafen. Die Organisatoren hatten ganze Arbeit geleistet und nach einem verregneten und eher kalten Freitag an den folgenden beiden Tagen sogar für allerbestes Wetter gesorgt!

Am Samstag nahmen rund 70 Busse Aufstellung für einen Bulli-Konvoi, der durch die schöne Landschaft von Rheinland-Pfalz und dem Saarland führte.

Zunächst wurden die Fahrzeuge über eine wunderbare Strecke zur Saarschleife geführt, wo sich alle auf einem Parkplatz am Aussichtspunkt „Cloef“ ordentlich aufreihten. Nach ausgiebigem Sightseeing und unzähligen Fotos, die Bullis erregten natürlich auch die Aufmerksamkeit der vielen anderen Besucher der Saarschleife, ging es dann mit 13 % Gefälle hinunter zum Fluss.

In Mettlach wurde auf dem Gelände der alten Abtei erneut Aufstellung auf einem reservierten Parkplatz genommen. Viele Touristen, die wahrscheinlich den Firmensitz und Shop einer großen Porzellanmanufaktur besuchen wollten, vergaßen kurzfristig ihr eigentliches Ziel und richteten alle Fotoobjektive auf die einfahrende Bullis!

Die Rückfahrt zum Campingplatz konnte von Mettlach aus individuell gestaltet werden. Kerstin und Schumi wählte gemeinsam mit den Freunden vom IG-T2 Stammtisch Ruhrgebiet den Weg ins nahe Luxemburg, um dem T2 einen vollen Tank zu weniger schmerzhaften Preisen zu spendieren. Nach dem Tanken traf man sich noch zu einem kurzen Stopp auf historisch bedeutsamem Boden am Europaplatz in Schengen. Bei großartigem Wetter überzeugte auch bei diesem Abstecher wiederum die Schönheit der Landschaft an Saar und Mosel!

Gegen 18.00 Uhr versammelten sich die Teilnehmer des Treffens rund um die große Feuerstelle auf dem Campingplatz. Nach Saarländer Art wurde der große Grill geschwenkt was das Zeug hielt und bei leckerem Grillgut und kalten Getränken fand der Tag einen würdigen Abschluss. Über die Uhrzeit des tatsächlichen Tagesabschlusses für den ein oder anderen soll hier geschwiegen werden!

Schon traditionell stand der Sonntag des Treffens zunächst im Zeichen der Jahreshauptversammlung der IG-T2, bevor sich die meisten Besucher dann im Laufe des Tages auf den Heimweg machten.

Dem kleinen Team, das dieses Treffen organisiert hat, gebührt großer Dank und Anerkennung. Es war an alles gedacht und alles hat perfekt „funktioniert“! Im kommenden Jahr freuen sich die Freunde des VW-Transporters T2 auf ein Wiedersehen. Dann organisiert vom Stammtisch Ruhrgebiet in Wesel.

IMG_6054
IMG_6058
IMG_6059
IMG_6073
IMG_6074
IMG_6079
IMG_6084
IMG_6093
IMG_6096
IMG_6108
IMG_6126
IMG_6170
IMG_6183
IMG_6195
IMG_6197
01/15 
start stop bwd fwd