Traditionell begrüßt der „VW-Busclub-Nederland“ die neue Bulli-Saison mit einem Internationalen VW-Bus-Treffen. Auch in diesem Jahr war die IG-Bulli-Rhein-Ruhr unweit der Grenze zum Emsland im niederländischen Sellingen dabei.

Teile des Campingparks „De Barkhoorn“ sowie  eine große, an den Campingplatz angrenzende Wiese waren vom 20. bis zum 22. Mai fest in Bulli-Hand. Schon am Freitagabend war das Areal gut gefüllt und bis zum Sonntag fanden sich rund 170 Busse auf dem Gelände ein. Zur großen Freude von Kerstin und Schumi hatte man teilweise das Gefühl, ein Karmann-Treffen zu besuchen. Sieben Colorados, einen T4-Gipsy, einen T4-Karuso sowie mehrere Fahrzeuge auf T3-Basis findet man in dieser Anzahl sonst eher selten!

Auch in diesem Jahr hatte sich das Organisationteam vom „VW-Busclub Nederland“ wieder ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht: Kinderevents am Badesee, Demonstrationen von ferngesteuerten Booten, ein Bereich in dem der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher erlernt werden konnte und nicht zuletzt der Teilemarkt boten für jeden etwas. Ganz groß wurde auch das gesellige Beisammensein am eigenen oder am Grill des Platznachbarn geschrieben. Vor allem unser oranges IG-Outfit und Ralf´s Hollandfahne am Sonnensegel gaben immer wieder Anlass für freundliche Kontakte und  Gespräche über Busse, Reisen und Technisches ließen nicht lange auf sich warten. Das Umland des Campingplatzes lockte uns bei perfektem Wetter am Samstag zu einer kleinen Radtour durch die Wald- und Heidelandschaft.

Abgerundet wurde der Samstag mit einer gemeinsamen Karaokeparty in der Festscheune des Campingplatzes. Die gemeinsame Abendveranstaltung hat beim „VW-Busclub Nederland“ Tradition und war entsprechend gut besucht. Bei überwiegend niederländischer Schlagermusik konnten wir unseren Drang, auch mitzusingen, allerdings zügeln… smile

Einsetzender Regen am Sonntagmorgen sorgte zwar dafür, dass das ein oder andere Sonnensegel nass eingepackt werden musst, den Eindruck eines rundum gelungenen VW-Bus-Wochenendes konnte er aber nicht trüben.

DSCN9295
DSCN9299
DSCN9323
DSCN9325
DSCN9330
DSCN9338
DSCN9356
DSCN9359
DSCN9361
DSCN9364
DSCN9367
DSCN9376
DSCN9393
DSCN9395
DSCN9397
DSCN9399
DSCN9407
DSCN9412
DSCN9414
DSCN9441
DSCN9442
01/21 
start stop bwd fwd