Im niedersächsischen Hessisch-Oldendorf tut sich was… Im Gebäude der ehemaligen Zuckerfabrik der Stadt entsteht zurzeit ein neues Bullimuseum. Getragen von der Interessengemeinschaft T2, sollen hier in absehbarer Zukunft Exponate aller Bulli-Generationen ein zu Hause finden. Obwohl die IG-T2 im Untergeschoss die bereits vorhandenen Museums-Fahrzeuge eingelagert hat, ist im Gebäude noch jede Menge zu tun. Vor allem im Obergeschoss heißt es noch für einige Zeit „Putz abschlagen“, um der Realisierung des Museums näher zu kommen. Für diese Aufgabe stehen immer wieder die Mitglieder der IG-T2 bei sogenannten „Arbeitswochenenden“ ehrenamtlich zur Verfügung.

Eigentlich wurde für das erste Juli-Wochenende bei Temperaturen von über 35 Grad von körperlicher Arbeit abgeraten aber Schumi hatte sich nun einmal bereit erklärt, an diesem Wochenende in Hessisch-Oldendorf Hand anzulegen. Trotz der Hitze und dem WM-Viertelfinalspiel Deutschland gegen Argentinien erklärte sich auch Rainer spontan zu einem Besuch im Museum bereit, und so konnte mit vereinten Kräften dem Putz zugesetzt werden.

Nur mit Hämmern „bewaffnet“ sahen wir uns zunächst einer Mammutaufgabe gegenüber. Doch dank der Hilfe eines freundlichen Nachbarn, der uns einen Kompressormeißel zur Verfügung stellt, konnte das Ergebnis unserer Arbeit zum guten Schluss in Quadratmetern ausgedrückt werden und sich durchaus sehen lassen.

Nach eineinhalb schweißtreibenden Arbeitstagen, ließen wir den Arbeitseinsatz vor dem Laptop mit dem Viertelfinale aus Südafrika ausklingen und genossen den Feierabend sowie den überraschenden 4:0 Sieg! smile

Wer vielleicht nicht in Dreck und Staub stehen will, das Bullimuseum aber trotzdem unterstützen möchte, dem sei dieser Link empfohlen: http://www.bulli.org/bullimuseum-foerdern.html

ArbeitsWE 017
ArbeitsWE 019
ArbeitsWE 053
ArbeitsWE 071
ArbeitsWE 074
ArbeitsWE 075
ArbeitsWE 076
ArbeitsWE 088
ArbeitsWE 115
ArbeitsWE 118
ArbeitsWE 120
ArbeitsWE 122
ArbeitsWE 123
ArbeitsWE 124
ArbeitsWE 125
01/15 
start stop bwd fwd